Im April 1976 fand auf dem Fliegerhorst Uetersen ein Go-Kart -Rennen statt. Im Hintergrund sieht man die Halle III, die zum Luftwaffen-Museum gehörte.

Mühlnikel_4

Das Bild zeigt einen Blick vom Wirtschaftsgebäude in Richtung San-Staffel. Bei einer Drehung von 90° nach links würde man das Wirtschaftsgebäude mit Truppenküche sehen und rechts befinden sich die Unterkunftsgebäude und die Sprachschule. Aufgenommen wurde das Bild im Februar 1976.

Mühlnikel_2

Es gab damals einen Wettbewerb, wer die schönste Außenanlage in der Kaserne hat. Einen kleinen Eindruck, was man alles erstellt hat, kann man hier vor dem Unterkunftsgebäude der 1./FAR sehen.

Mühlnikel_1

Hier kann man sehen, dass es nicht nur so mal auf die Schnelle gebaut wurde, sondern hier wurde viel Mühe und Zeit investiert.

Mühlnikel

Ein großer Dank geht an Siegfried Mühlnikel‎, der uns die Fotos netterweise zur Verfügung stellte. 

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.